MINI UND MAXI KURS

In den Kursen lernen die Kinder Grundlagen, wie z.B. die richtigen Verhaltensregeln und Umgang mit den Pferden und Hunden, Pferdepflege und noch vieles mehr... Das alles geschieht auf spielerische Art und Weise.

Der Kurs findet immer einmal in der Woche statt und dauert 1 Stunde.

Der Mini - Kurs für Kinder von 4 - 5 Jahren

Der Maxi - Kurs für Kinder von 6 - 8 Jahren

Dieser Kursblock läuft über 5 Wochen

Kosten für den Kurs betragen 90 Euro pro Kind.

Die Kurse bauen aufeinander auf, Neuankömmlinge sind aber immer herzlich willkommen.

MAMA-KIND-KURS

Start des neues Kurses ist am 21.2. und dann immer mittwochs, 15-16 Uhr

Es werden erste Kontakte geknüpft und Erfahrungen gesammelt mit dem Pony.

Der Mama Kind Kurs geht über 5 Wochen und kostet 90 Euro.

Liebe Eltern,

da unser Platz im Stall begrenzt ist, möchten wir Sie bitten, dass immer nur eine Bezugsperson mit zu den Mama-Kind Kursen und Mama-Kind Workshops kommt. Dabei ist es egal, ob es Papa, Mama, Opa, Oma, Onkel, Tante usw. ist :-)

Ebenso möchten wir Sie bitten, dass Sie, wenn es Geschwisterkinder gibt, ein Babysitter zu organisieren. So hat Ihr teilnehmendes Kind Ihre ganze Aufmerksamkeit :-)

Jede weitere Begleitperson kostet 5 Euro mehr.

Kursplan ab September 2020

Kinder ab 8.

Reittherapie

Anschließend

Lern-,Legasthenie- und Dyskalkulietraining möglich, sowie Reittherapie und Kindergeburtstage

(nach Terminabsprache)

Ihr braucht für die Kurse feste Schuhe und wettergerechte Kleidung und, wer hat, einen Reithelm. Solltet Ihr Kind ihr jedoch dabei bleiben, empfehlen wir Ihnen einen richtigen Reithelm zu kaufen.

Bitte beachten:

Außer in den Mama-Kind-Workshops ist in der Ponyschule ELTERNFREIE ZONE. Wir holen die Kinder am Anfang der Stunde am "Ponyschild", auf dem Parkplatz, ab und bringe sie dort am Ende der Stunde auch wieder hin. So fällt den Kinder das ablösen von den Eltern i.d.R. leichter.

Anmeldung unter "Aktuelle Termin/Anmeldung"

Das Kleingedruckte:

Ausfallzeiten ihrerseits können wir leider nicht zurückerstatten und können auch nicht nachgeholt werden. Bei längerem krankheitsbedingten Ausfall oder Kuraufenthalten werden wir selbstverständlich eine Lösung finden.

Sollte mal von uns aus ein Kurstermin nicht stattfinden, wird es einen Ersatztermin geben.