Unsre Philosophie

Herzlich Willkommen in der Ponyschule Funny-Kids - die pädagogische Kinderreitschule für Kinder ab 2 Jahre

Bei uns in der Ponyschule Funny-Kids geht es darum, Kinder spielerisch ans Pferd heranzuführen. Unser Konzept richtet sich nach dem Team Pony Concept (www.teamponyconcept.de)
Wir sind KEINE normale Reitschule. Bei uns geht es weder um Leistungsdruck, noch um Erfolg.
Unser Anliegen ist es vielmehr, den kleinen Teilnehmern Spaß am Umgang mit großen Tieren zu vermitteln.

Wir arbeiten in Kleingruppen in denen kindgerecht und dem Alter der Teilnehmer entsprechend vorgegangen wird.

Sicherheit wird bei uns groß geschrieben. Dies gilt für die menschlichen Teilnehmer, wie auch für unsere Pferde und Hunde.

Es ist uns nicht nur ein Anliegen eventuellen Ängsten entgegen zu wirken, sondern den Kindern ein Bewusstsein für die Bedürfnisse der Tiere zu vermitteln.

Die Ponyschule Funny Kids hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit Hilfe der Tiere, das Selbstbewusstsein der Kinder zu stärken.

Unser Konzept ist desweiteren drauf ausgelegt, dass die Kinder in ihrer körperlichen und geistigen Entwicklung weitläufig gefördert werden. Sie sammeln nicht nur vielfältige Körper- und Sinneserfahrungen, sondern werden auch in der Ausbildung ihrer Sozialkompetenz unterstützt.

Wichtige Dinge wie Teamfähigkeit, fair-play, Geduld und gegenseitige Unterstützung werden bei uns vorgelebt und weitergegeben.

Unser Konzept besteht bisher aus:

- Workshops (zu verschiedenen Themen z.B. Indianer, Helloween, Nikolaus,...)

- Mama-Kind-Workshop (für die ganz Kleinen ab 2 Jahre)
- Kindergeburtstage

- Kurse für Kinder ab 2 Jahre